Flexum GmbH
Scrolle weiter

Flexum GmbH

Innovative Webpräsenz für die Flexum GmbH: Sicherheit und Vertrauen durch Design und Technologie.

Flexum GmbH

Die Flexum GmbH ist ein junges Unternehmen, dass sich in einer neu entstandenen Branche als Vorreiter den Anforderungen gestellt hat.

Aufgrund der aktuellen CO2 Neutralität, PV-Anlagen und diversen weiteren erneuerbarer Energiesysteme, ergab sich im Laufe des Jahres das neue Marktsegment „Energiegemeinschaften“. Dieser neue Markt ist ein neues Level in der Energieversorgung wie es sie bis dato noch nie zuvor gab. Umso wichtiger war und ist es für das Unternehmen Vertrauen bei deren Kunden zu erzeugen. Etwas zur Gänze Neues zu etablieren, durch Aufklärung, durch professionelle Kommunikation und vertrauenswürdigem Auftritt, dies war der Spagat, den es galt zu ziehen. Wie sieht die Kommunikation aus, und wie gestalte ich die Website als akquiseunterstützendes Medium. Wie schafft man Awareness beim Kunden und wie hilft die Website bei der Umsetzung der Customer Journey.

Mann der Solarpanele angreift

Konzept

Wir erstellten eine Website die sich als sehr seriös und hochwertig wiederfand.

Diese versprüht Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit durch dessen Design, Wort- und Bildsprache. Die Inhalte sind wohl durchdacht, und mit dezenten Assets signalisiert man Aktualität und Hang zur Akribie, was in diesem Themenumfeld besonders von Vorteil ist.
Die hoch performante Seite lenkt durch langwierige Ladezeiten nicht vom Kern der Sache ab, hält den potentiellen Kunden bei der Stange und lässt das Interesse nicht abreisen. Durch dezent platzierte Assets im Footerbereich sorgt man für eine Überraschung, lockert gezielt die Situation und fesselt den Kunden, was wiederum die Verweildauer auf der Website erhöht.

Conversio Group graues Logo auf grauem HintergrundHellgraue Linien auf grauem HintergrundConversio Group mit deren PartnernHellgraue Linien auf grauem Hintergrund

Resultat

Es entstand eine hoch Performance Website mit einigen Finessen, von Beginn an perfekt suchmaschinenoptimiert und bereit dem potentiellen Kunden Support zu bieten.

Durch die Suchmaschinenoptimierung wurde man von Beginn an im Google-Index korrekt gelistet, und somit für die organische Suche bestens gewappnet.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.